Achron - ab nächster Woche erhältlich

25.08.2011 20:42 von Karsten | Kommentare (0)

Es ist schon eine halbe Ewigkeit her und viele werden sich sicherlich nicht mehr daran erinnern. Doch bereits kurz nach Neujahr 2010 berichteten wir vom gestarteten Vorverkauf zum Spiel mit der Zeit.

In Achron spielt ihr nicht einfach nur in der Gegenwart. Stattdessen ist es möglich in die Vergangenheit oder Zukunft zu wechseln und dort Aktionen durchzuführen. Diese kosten allerdings Chrono-Energie, wodurch der Aktionsradius abseits der Gegenwart etwas eingeschränkter ist.

Allerdings finden sich alle mit der Zeit zusammenhängenden Paradoxi im Spiel wieder. So ist es theoretisch möglich, dass ein Roboter in der Vergangenheit die Fabrik zerstört, die ihn errichtet hat, wodurch er sich (sofern diese Zeitleiste aktiv bleibt) selbst zerstört. Auch kann eine Einheit sich selbst in der Zukunft helfen, wobei bei Verlust eben dieser Einheit eventuell beide verloren gehen.

Praktisch ist sowas natürlich bei Kampfhandlungen. Ein Gegner greift euch an? Zurück in die Vergangenheit und Gegenmaßnahmen starten - Natürlich kann auch der Gegner in die Vergangenheit reisen.



Wer noch hinterher kommt und sich nicht abschrecken lässt, kann ab kommenden Montag beim Downloaddienst Steam zuschlagen. Über den Preis wurde bisher noch nichts gesagt. Die frühe Alpha-Version schlug mit knapp 20 Dollar zu Buche. In etwa diesem Rahmen wird auch das fertige Spiel am Montag liegen.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats