Achron - Was lange währt...

23.05.2011 21:47 von Karsten | Kommentare (0)

Nachdem man den Release am 01.01.2011 nicht halten konnte, wurde es ruhiger um Achron, dem Strategiespiel, bei dem Echtzeit schon nicht mehr ausreicht. Jetzt wurden weitere Einzelheiten und auch ein Release bekannt.

Der Entwickler Hazardous Software verkündet heute, dass Achron im dritten Quartal 2011 in der finalen Version verfügbar sein soll. Bis dahin befindet sich das Spiel im Beta-Stadium, um weitere Bugs und Balancing-Probleme zu beheben. Wer sich bis zur Veröffentlichung im Spätsommer für das Spiel entscheidet, bekommt es noch für knapp 30 Dollar und kann sofort losspielen. Danach wird der Preis sicher nochmal ansteigen. Aber ehrlich: Die Jungs haben es verdient. Seit 2003 schraubt das kleine Studio um die verrückte Idee der Zeitsprünge in einem Strategiespiel zu verwirklichen. Zum Release umfasst das Spiel dann neben den drei im Multiplayer spielbaren Völkern einen Karten-Editor und eine 35 Missionen umfassende Einzelspieler-Kampagne.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie Zeitsprünge und Paradoxi den Titel deutlich von anderen Vertretern unterscheiden, helfen die Vorstellungs-Videos des Entwicklers. Hier werden viele der Aspekte detailliert beleuchtet. Ebenfalls sehenswert sind die kommentierten Matches von Shadowfury333. Im speziellen Beispiel sieht man gegen Ende, wie er seine Niederlage durch ein für ihn positiv endendes Paradoxon um ein paar Minuten verzögern konnte.

Eine Bitte am Schluss: Nicht anhand der Grafik vorschnell urteilen. Achron könnte mit seinem außergewöhnlichen Ansatz frischen Wind in unser Lieblings-Genre bringen.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats