Greed Corp - PC-Version ab 10. Dezember bei Steam erhältlich

02.12.2010 19:09 von Malte | Kommentare (0)

Obwohl Greed Corp seit Ende Februar 2010 bereits für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich ist und seit etwa einer Woche auch im stationären Handel auf CD-ROM, so haben es wohl die wenigsten.

Denn von „geringen Werbemaßnahmen“ seitens des Entwicklers W!Games oder des deutschen Publishers dtp zu sprechen, wäre eine nett gemeinte Übertreibung. Doch vielleicht ändert sich das am 10. Dezember diesen Jahres, wenn das Spiel auch über Steam erhältlich sein wird und somit etwas mehr Rückenwind erhält. Aber wirklich nur vielleicht.

Greed Corp ist ein Rundenstrategiespiel, das in erster Linie für Konsolen konzipiert wurde. Die Maps sind keineswegs mit denen eines Civilization oder Age of Wonders vergleichbar. Zwar nutzt das Spiel Hexfelder, doch das daraus resultierende Spielfeld besteht vielmehr aus einer abstrakten im Nichts hängenden Insel. Das Szenario, in dem Greed Corp spielt, sieht auf jeden Fall recht vielversprechend aus – behandelt es doch eine in der Industrialisierung befindlichen Welt und deren negative Effekte auf die Umwelt. Das bietet unter anderem die Herausforderung, nicht zu viele Rohstoffe abzubauen, da sonst die Insel unter den Füßen eurer Einheiten verschwinden kann.

Hoffen wir, die Entwickler haben beim Umsetzen der PC-Version nicht zu viel von der Konsolenherkunft übrig gelassen haben und beglücken uns stattdessen mit einer ordentlichen PC-Steuerung.

Im Vergleich zur Handelsversion wird die Steam-Version Achievements und vermutlich Ranglisten zum direkten Vergleich mit euren Freunden bieten. Doch der Clou: Mit 9,99 € wird diese Version nur circa halb so viel kosten.

Wir behalten das Spiel jedenfalls im Auge, denn es ist das erste einer Reihe von Spielen, die ganz verschieden werden sollen. Teil zwei könnte also schon gar kein Strategiespiel mehr werden.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats