StarCraft II - Erscheint es in Deutschland
27.09.2009 09:29 von Sebastian | Kommentare (0)
Auch wenn Blizzard nach wie vor darauf hinweist, dass sich StarCraft II noch in der Entwicklung befindet und somit keine abschließende Festlegung getroffen wurde, so ist laut Lead Artist Allen Dilling durchaus damit zu rechnen, dass hauptsächlich die Gewaltdarstellungen in der deutsche Version angepasst werden. Dies bestätigte er gegenüber InStarCraft2.de:
Es ist also zu erkennen, dass Blizzard eine Altersfreigabe ab 12 Jahren anstrebt, was eine deutlich größere Käuferschicht erschließt. Da auch StarCraft bereits ab 12 Jahren freigegeben war, scheinen sie auch in dem Fall nichts gegen die Kürzungen zu haben:
Wie eingangs schon erwähnt, ist dazu aber noch keine abschließende Entscheidung getroffen, wir halten euch hierzu aber natürlich auf dem Laufenden.
Zitat von Dilling:
Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt. [...] In verschiedenen Regionen werden wir entsprechenden Sterbeanimationen und manch anderes haben. So wird es z.B. nicht in jeder Region so viel Blut und so viel Sterbeanimation bei den Zerg-Gebäuden geben.Es ist also zu erkennen, dass Blizzard eine Altersfreigabe ab 12 Jahren anstrebt, was eine deutlich größere Käuferschicht erschließt. Da auch StarCraft bereits ab 12 Jahren freigegeben war, scheinen sie auch in dem Fall nichts gegen die Kürzungen zu haben:
Zitat:
Wir haben damit überhaupt kein Problem. Wir wollen, dass unseren Spielern das Spiel gefällt und sie eine tolle Zeit damit verbringen.Wie eingangs schon erwähnt, ist dazu aber noch keine abschließende Entscheidung getroffen, wir halten euch hierzu aber natürlich auf dem Laufenden.

Kommentare (0)