Shogun II: Total War - nun wirklich angekündigt

02.06.2010 23:56 von Karsten | Kommentare (0)

Die Vermutungen haben sich bestätigt. Der neue Teil der Total War Reihe wurde nun offiziell angekündigt und es handelt sich dabei um Shogun II

Genau wie im ersten Teil der Serie umfasst das Spiel das 16. Jahrhundert in Japan direkt nach dem Oni Krieg. Dabei spielt man einen Warlord einer der acht rivalisierenden Shoguns. Jeder startet an einer anderen Position und hat Zugriff auf unterschiedlichste Technologien. So kann es passieren, dass man auf einer weit entfernten Insel mit vielen Rohstoffen startet, der Weg zum Feind aber weit ist. Oder man steckt mitten im Getümmel und hat Zugriff auf die legendären Samurai.

Wie neuerdings immer üblicher will man auch Shogun II einsteigerfreundlicher machen. So wird beispielsweise die Einheitenvielfalt auf 30-40 Einheiten begrenzt(etwa 20 pro Shogun). Dadurch soll es offensichtlicher werden, welche Einheiten gegen welche effektiv sind(Speerträger gegen Reiter).

Anders als bei Empire: Total War spielt Shogun II im verhältnismässig kleinen Japan und so wird diesmal auch mehr Fokus auf die Charaktere und eine Story gelegt, die in den Vorgängern immer mehr in den Hintergrund rückten. Dabei führt man erstmals in der Total War Geschichte Helden ein, die ganze Armeen aufhalten können.


Sobald es weitere Informationen zu Shogun II gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats