StarCraft II: Zerg - neue Informationen und jede Menge Screenshots

31.05.2011 23:17 von Karsten | Kommentare (0)

Als am Freitag der Teaser-Trailer zu StarCraft II: Heart of the Swarm vorzeitig und ungewollt veröffentlicht wurde, verwiesen wir bereits auf den heutigen Dienstag, an dem das Embargo zum ersten Addon gelüftet werden würde.

Und prompt überschlagen sich die Medien mit massig neuen Informationen zu StarCraft II: Heart of the Swarm. Wir haben alle Neuigkeiten für euch zusammengefasst:

Die noch immer sehr beliebte Modifikation DotA soll frühestens mit Heart of the Swarm Einzug in StarCraft II finden. Auf die Frage, ob Heart of the Swarm zum Spielen benötigt wird, wurde nur ausweichend geantwortet. DotA ist eine von vier Modifikationen, die auf der letztjährigen Blizzcon für das Grundspiel StarCraft II: Wings of Liberty angekündigt wurden. Die anderen drei wurden allerdings bereits veröffentlicht.

Am erst 2012 erscheinenden StarCraft II: Heart of the Swarm wird erst seit Anfang 2011 gearbeitet. Lediglich einige Designkonzepte und Artworks wurden bereits direkt nach dem Release von Wings of Liberty begonnen.

Heart of the Swarm wird, anders als bisher vermutet und gehofft nicht allein lauffähig sein. Stattdessen fungiert es somit als erstes Addon zu StarCraft II: Wings of Liberty. Sarah Kerrigan, der Haupt-Charakter des Spiels, dient diesmal nicht nur als Gesprächspartner, sondern agiert als steuerbarer, ausrüstbarer Held in nahezu allen der etwa 20 Kampagnen-Missionen. Auch Dustin Browder, Lead Designer von StarCraft II, unterstreicht nochmals, dass der Fokus von Heart of the Swarm deutlich auf der Einzelspieler-Kampagne liegt:

Zitat von Dustin Browder:

Ich denke, ein Großteil der Presse wird über den Multiplayer-Teil berichten, da deren Leser sich hauptsächlich dafür interessieren. Aber ich weiß, dass die meisten Spieler nur die Kampagne spielen. Hier gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem worüber wir erzählen und dem was wir wirklich tun - Ein riesiger Prozentsatz kommt ausschließlich für das Einzelspieler-Erlebnis.

Natürlich bringt das Addon auch neue Einheiten und Karten für den Multiplayer mit sich. Auf der anderen Seite werden auch ein paar Einheiten aus dem Mehrspielermodus entfernt, um das Balancing weiter zu verbessern. Auch das Battle.net erfährt diverse Änderungen. Dabei handelt es sich aber hauptsächlich um Ergänzungen und Verbesserungen des Marktplatzes, um das Sortieren, Bewerten und Kaufen von Inhalten, die andere Spieler erstellt haben, zu ermöglichen.

Viele weitere Screenshots zu Heart of the Swarm findet ihr in unserer Screenshot Galerie zum Spiel .

Quellen:

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats