Anno 1404 - Erster Patch erscheint morgen!

06.10.2009 21:17 von Karsten | Kommentare (0)

Am morgigen Mittwoch erscheint endlich der Patch 1.1 für Anno 1404, der bereits seit dem Release im Juni von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet wird.

Dabei werden eine Unmenge an Fehlern behoben. Dies geht aus den bereits veröffentlichten Patch Notes im offiziellen Forum hervor.

Hier ein kleiner Auszug der Patch Notes:

Zitat:

  • Ein Crash von Anno 1404 während dem Speichern des Spieles konnte zum Verlust des Online-Profils führen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Nutzung von Sonderzeichen innerhalb des Windows-User-Namens, des Profil-Namens oder des Spielstand-Namens hat diverse Fehler verursacht (z.B. ungültige Savegames oder Abstürze). Diese Fehler wurden behoben.
  • Speicherfehler konnten dazu führen, dass bei speziellen Hardwarekonfigurationen ungültige Spielstände angelegt wurden. Diese Fehler wurden behoben.
  • Schiffe, die ein Ziel zerstört haben, warten nun an Ort und Stelle auf neue Anweisungen statt zum Ausgangspunkt zurückzufahren.
  • Einige Inseln konnten nicht von der KI besiedelt werden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
  • Es wurde eine Funktion zur Erneuerung von Item-Angeboten an allen drei Starthäfen implementiert. Der Spieler hat ab sofort die Möglichkeit, angebotene Items gegen Zahlung einer Goldgebühr auswechseln zu lassen.
  • Militärische Einflussbereiche und Schussradien wurden optisch verbessert, um die Nutzung des Militärs weiter zu vereinfachen.
  • Norias haben nach dem Kauf der Errungenschaft „Geheimnis der Nomaden“ nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Buttons „Schiffe durchschalten“ und „Kontore durchschalten“ wurden an eine prominentere Stelle oberhalb der Minimap verschoben.
  • Die Erfolge „Wir haben doch keine Zeit“ und „Das Emirat“ wurden angepasst. Der Kaiserdom muss nun in 7h, die Sultansmoschee in 5h errichtet werden (vorher 8h bzw. 6h). Dafür wurde die Bedingung, dass die Zufriedenheit der Bürger nicht unter "Ausgeglichen" fallen darf, entfernt.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Forumsbeitrag

Wann der ebenfalls bereits vor dem Release für „zeitnah“ versprochene Editor und die Profi-Tools ihren Weg auf die Festplatten der Fans finden, ist bisher noch nicht bekannt.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats