Über den Tellerrand - Ubisoft kauft Nadeo

05.10.2009 19:21 von Karsten | Kommentare (0)

In dieser neuen Newskategorie berichten wir ab sofort über wichtige Ereignisse abseits der Strategiespiele.

Den Anfang macht Ubisoft, die heute die offizielle Pressemitteilung zur Akquisition des Onlinerennspiele-Studios Nadeo veröffentlicht haben.

Nadeo, das 2000 gegründete, französische Entwickler-Studio hinter der TrackMania-Reihe, die bis dato über 10 Millionen Online Accounts aufweisen kann, ist erfreut über diesen Schritt:

Zitat von Florent Castelnérac, Chief Executive Officer of Nadeo:

Ein Teil von Ubisoft zu werden ist eine super Gelegenheit uns weiter zu entwickeln und Nadeo voran zu bringen.
Das gesamte Nadeo Team hat sich bemüht, diese Übernahme möglich zu machen. Wie die Fans in der Community sehen wir uns als einen perfekten Teil von Ubisoft und denken, dass wir unser Wissen schnell teilen und gemeinsam wachsen können.

Auch Ubisoft CEO Yves Guillemot äußert sich positiv:

Zitat:

Die Übernahme von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für den Online Sektor.
Mit Nadeo erlangt Ubisoft ein Experten Team für eine der besten Online Technologien
[...]
Wir sind gespannt darauf TrackMania einem noch größeren Publikum zur Verfügung zu stellen und das Wissen von Nadeo mit unseren Entwicklerteams zu teilen.

Man kann also vermuten, dass neben dem bereits angekündigten TrackMania für Wii und dem zweiten Teil von TrackMania für den Nintendo DS weitere Konsolenableger folgen werden.

Vielleicht hört man nun auch eher etwas von den angedeuteten Titeln QuestMania und ShooterMania.

Inwieweit die Fans wirklich so begeistert sind wie Florent so großmundig behauptet, wird man spätestens dann merken, wenn die ersten (typisch) Ubisoft’schen Enttäuschungen aufkommen. Denn ein kostenloser Zusatz à la „Forever“ wird dann wohl der Vergangenheit angehören.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats