Siedler 7 - Gold Edition angekündigt

17.01.2011 19:27 von Malte | Kommentare (0)

Ubisoft haben heute die Gold Edition des Aufbauspieles Die Siedler 7 angekündigt. Neben den drei DLC-Erweiterungen wird diese auch Die Siedler III enthalten.

Man könnte es einerseits für ein Déjà-vu halten, denn mancherorts (z.B. bei Steam und GamersGate) wurde die Limitierte Ausgabe des Spieles bereits als „Gold Edition“ verkauft. Andererseits enthält diese eben nur einige Extras, nicht aber auch den DLC. Insofern ist das am 24. Februar erscheinende Pack natürlich eher das, was Spieler unter einer Gold Edition verstehen: Spiel plus Add-on(s).

Spieler bekommen nun also die Möglichkeit, das Spiel und die drei Erweiterungen Uncharted Land, Conquest und das Rise of the Rebellion-/Shadow over Tandria-Doppel zum günstigeren Preis zu erwerben. Vom (hoffentlichen) Vorteil, dass der DLC direkt mit auf die DVD gepackt wird und nicht doch nur per Code nachgeladen werden muss, ganz abgesehen.

Als Schmankerl erwartet Käufer aber noch ein nostalgischer Bonus: Ubisoft packen den zwölf Jahre alten Titel Die Siedler III mit dazu. Ob die offiziell verwendete Formulierung „Originalfassung“ aber bedeutet, dass man nur das Hauptspiel und nicht auch die Gold Edition des Klassikers erhält, ist bislang nicht ganz klar. Alles andere als Letzteres wäre allerdings unverständlich.

Als unverbindliche Preisempfehlung stehen 39,99 € im Raum.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats