Lapland Studio - Steckbrief

Bisher 1 Spiele veröffentlicht.
0 Reviews ergeben eine Durchschnittswertung von 0
Hält sich über Wasser seit 2004
zur offiziellen Webseite von Lapland Studio

Lapland Studio - kurz und knackig

Lapland Studio ist ein finnisches Allround-Studio für 3D-Grafik, Motion Capturing und Computerspieleentwicklung (unter anderem). 2004 wurde das Studio von Ilkka Immonen in Rovaniemi gegründet und ist seit 2009 als Publisher tätig.

Lapland Studio - Alle Infos

Lapland Studio Ltd. ist ein 2004 gegründetes Studio für 3D-Animation, Motion Capturing, visuelle Effekte und Post-Produktion. 2009 stiegen die Finnen mit der Gründung von Inaria Interactive selbst direkt in den Computerspielemarkt ein.

Gegründet von Ilkka Immonen konnte sich das Studio, das nach der finnischen Region Lappland benannt wurde und seinen Sitz in ihrer Hauptstadt Rovaniemi hat, innerhalb kurzer Zeit einen starken Namen in der finnischen Medienlandschaft erarbeiten. So half man unter anderem verschiedenen nationalen Film- und Fernsehfirmen und den finnischen Bands Lordi und Nightwish bei ihren Film- und Videoproduktionen. Auch die Spieleentwickler Remedy Entertainment (Max Payne, Alan Wake), RedLynx (Trials-Reihe) und Nitro Games (East India Company) zählen zu den Klienten Lapland’s.

Mit der Gründung der 100-prozentigen Tochter Inaria Interactive ist das Lapland Studio seit 2009 nun auch als Publisher tätig. Das erste Projekt Lead the Meerkats entstand für Nintendo’s Wii in Zusammenarbeit mit dem Kalahari Meerkat Project.
Dieser Publisher ist klasse | nicht so gut

Spiele von diesem Publisher:

Alle anzeigen

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats