JoWooD - JoWooD re-loaded - Nordic Games übernimmt Marken

16.08.2011 21:40 von Malte | Kommentare (0)

Sieht ganz so aus, als würde sich das Schicksal um den österreichischen Publisher JoWooD zu einer unendlichen Geschichte entwickeln. Im Rahmen der Spielemesse Gamescom kündigen Nordic Games die Übernahme von JoWooD und vieler Marken an.

Zu diesem Zweck wird als Teil der schwedischen Nordic Games Holding AB die österreichische Nordic Games GmbH gegründet. JoWooD sowie The Adventure Company werden als Vertriebslabel Teil der neuen GmbH. Zu den übernommenen Marken, in deren Zukunft investiert werden soll, zählen SpellForce (wir erinnern uns: das Release von Faith in Destiny steht noch immer aus), Die Völker, Die Gilde, Panzer Elite, ArcaniA (die Rechte an Gothic fallen schließlich demnächst an Piranha Bytes zurück), Painkiller, Legend of Kay, Safecracker und Böse Nachbarn. Sieht ganz so aus, als hätten sie einiges geplant.
Bleibt nur zu hoffen, dass die „sorgfältig ausgewählten“ übernommenen JoWooD-Mitarbeiter die fähigeren Köpfe im Unternehmen waren, damit der Neuanfang gelingen kann.

Der nordeuropäische Publisher Nordic Games Publishing hat bisher vor allem diverse Wii-Spiele vertrieben. Weitere Teile der schwedischen Holding sind die skandinavische Ladenkette Game Outlet Europe und das rumänische Qualitätssicherungsunternehmen Quantic Lab, das schon zuvor mit JoWooD zusammengearbeitet hat. Quelle

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats