Z - Von Anno bis Tseeheeeet!!!

31.03.2011 17:13 von Sebastian | Kommentare (0)

Wir trauten heute einen kurzen Moment unseren Augen nicht. Denn als wir gelesen haben, dass ein dem Slogan unserer Seite Tiefe verleihendes Spiel nach zirka 15 Jahren noch einmal erscheinen soll, haben wir wahrhaftig kurz gegrübelt ob heute nicht schon der erste April ist.

Doch scheinbar meint es Kavcom ernst mit der Wiederauferstehung des lustigsten Capture the Flag-Echtzeitstrategiespiels, und das mit einer Ankündigung so kurz vor Ostern. Erwarten kann man wohl nicht nur für die PC-Version eine verbesserte Grafik. Doch auch Portierungen auf mobile Endgeräte, allen voran natürlich iOS, sind möglich für das als Downloadspiel angelegte Remake. Aber auch das Blackberry Tablet oder Android könnten zum Zuge kommen und sich am verrückten Cowboy erfreuen.

Mehr Details oder gar ein genauerer Termin als 2011 für den Verkaufsstart stehen heute noch nicht fest, aber weitere Informationen, vielleicht sogar inklusive eines Screenshots, sollen in Kürze folgen. Egal wie stark die Veränderungen sein werden, als Entwickler werden weiterhin The Bitmap Brothers gelten und kein anderes Studio kann die Lorbeeren bekommen, zu Recht wie wir meinen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt wie das damals revolutionäre Spielprinzip heute ankommt und wie es sich auf mobilen oder anderen Plattformen spielt. Denn der Humor des Spiels dürfte sich auf jedem Spielgerät genauso anfühlen, doch ob die schnelle Übernahme von Sektoren für die eigene Fraktion mittels "berühren" der Fahne durch die Einheiten genauso gut auf mobilen Plattformen funktioniert, werden wir erst wissen, wenn wir es probiert haben.

So groß die Begeisterung bei Kavcom-Chef Tony Kavanagh ist mit den Bitmap Brothers an Z: The Game zu arbeiten, so groß ist auf jeden Fall die Vorfreude auf Fabriken, Radarstationen und deren schnelle Besitzwechsel zwischen den Spielern bei uns.

Und weil "[...] noch alles drin [ist]: Von den fantastischen Comedy-Zwischensequenzen bis zu dem wilden Mehrspielermodus, aber mit einem weitaus benutzerfreundlicheren, intuitiveren Interface." ist das Spiel mehr als nur ein kleiner Geheimtipp, denn laut Kavanagh ist es nicht weniger als die "definitive Z-Version".

Ob uns als Fans des Strategie-Klassikers ein echter Leckerbissen bevorsteht, werden wir hoffentlich bald sehen.

Kommentare (0)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

Noch keine Kommentare vorhanden!

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats