C&C 5 - ausversehen angekündigt

22.02.2011 21:11 von Karsten | Kommentare (1)

Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag zufällig auf der offiziellen Webseite von Command and Conquer war, der bekam kurzzeitig erste Informationen zum neuesten Teil der Serie. Allerdings unbeabsichtig.

Vielmehr handelte es sich hierbei um einen Fehler beim Publisher Electronic Arts. Wenige Minuten später waren alle Informationen wieder von der Seite verschwunden.

Der durch EA erst kürzlich gegründete Entwickler Victory Games soll die Energie all seiner Standorte in China, Texas und Los Angeles in einen neuen, AAA-würdigen Teil der Command and Conquer-Reihe stecken. Viel mehr noch - Victory Games soll der gesamten Serie zu neuer Blüte verhelfen:

Zitat von Jon Van Canegham, General Manager Victory Games:

We're not just working on a game, though. Our general focus is on the future of Command & Conquer
[...]
That means updating a lot of the core technology to create a stable base for future development, and leveraging that work on this first game.


Der PC spielt in letzter Zeit für Electronic Arts eine immer geringere Rolle. So wurde vielen der Entwickler der alten Command and Conquer und Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde Spiele bereits 2009 gekündigt. Daran konnte auch der sehr kritisch aufgenommene letzt Teil der C&C-Reihe, Command and Conquer: Tiberian Twilight nichts ändern - ganz im Gegenteil.

Über den neuen Teil ist aktuell noch nichts weiter bekannt. Lediglich, dass er traditionelle Echtzeitstrategie-Elemente mit neuen Technologien und Konzepten vereinigen will. Ob das diesmal gut geht, bleibt abzuwarten.

Kommentare (1)

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich mit deinem Account anmelden! Du hast keinen Account? Dann registriere dich jetzt!

Benutzername: Passwort:

der Kurier 24.02.2011, 08:33
Ich bin ein großer Fan der Tiberiumreihe. Aber den letzten Teil habe ich noch nicht gespielt. Das was ich gesehen habe, war einfach nur noch entäuschend und größter Murks. Ich denke die Reihe ist tot.

Beliebtestes Spiel

Die Siedler 7

Siedler trifft Brettspiel

News | Infos | Shop

Beliebtester Publisher

THQ Entertainment

News | Infos | Shop

Beliebtester Entwickler

Eugen Systems

Pariser RTS-Enthusiasten, die für frischen Wind im Genre sorgen wollen.

News | Infos | Shop

powered by C3N Stats